DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Eure Daten

Diese Datenschutzerklärung soll Euch, als Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz, Datenschutz-Grundverordnung und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch uns, den Websitebetreiber Kindergarten Rautenberg e.V, informieren. Wir nehmen Euren Datenschutz sehr ernst und behandeln Eure personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Bedenkt bitte, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedachtsein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Was wir speichern

Wir bzw. unser Seitenprovider erheben/ erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Eurer Daten werden so protokolliert:

• Besuchte Website• Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes• Menge der gesendeten Daten in Byte• Quelle/Verweis, von welchem Ihr auf die Seite gelangt• Verwendeter Browser• Verwendetes Betriebssystem• Verwendete IP-Adresse

Die erhobenen Daten dienen uns lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung unser Website. Wir behalten uns allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Was mit Euren Daten passiert

Wir erheben, nutzen und geben Eure personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Ihr in die Datenerhebung einwilligt. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Eure Person zu bestimmen und welche zu Euch zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Euer Name, Eure E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Unser Umgang mit Euren Kontaktdaten

Nehmt Ihr mit uns durch das angebotenen Kontaktformular Verbindung auf, werden Eure Angaben gespeichert, damit auf wir diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgreifen können. Ohne Eure Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Eure Rechte über eine Auskunft, Berichtigung und Löschung

Ihr als Nutzer erhaltet auf Antrag Euerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Euch von uns gespeichert wurden. Sofern Euer Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, habt Ihr ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Euer personenbezogenen Daten.

This function has been disabled for Kindergarten Rautenberg.